Auf dieser Seite
Anzeige
Neugeborenenbesuchsdienst in St. Bonifatius

Die Freude über jedes neues Leben auf dieser unserer Welt haben wir zum Anlass genommen eben diesen Besuchsdienst zu gründen.
Der Neugeborenenbesuchsdienst das sind junge Mütter und Väter der Gemeinde, die sich über jeden kleinen neuen Erdenbürger freuen. Sie kommen gern zu einem Besuch zu ihnen und ihrem Nachwuchs nach Hause.
Sie erzählen von dem was es bei uns in der Gemeinde gibt, helfen wenn möglich oder knüpfen Kontakte…Wenn Sie an einem Besuch Interesse haben melden Sie sich bitte bei uns. Ca. 3 x im Jahr lädt der Neugeborenenbesuchsdienst zu einem Frühstück ein. Dort kann man dann Menschen kennen lernen, die in ähnlichen Lebenssituationen wie man selber steckt.
Herzlich eingeladen sind alle Eltern mit Kindern im Alter bis zu einem Jahr. Ältere Geschwisterkinder sind ebenfalls herzlich willkommen.
Um besser planen zu können, bitten wir Sie, wenn es Ihnen möglich ist, uns telefonisch vorab Bescheid zu geben.
Informationen und Anmeldung bei Frau Achterberg. Telefon:78905614 oder gemeindereferenti [at] st-bonifatius-berlin.de
Kinderkirche

Kinderkirche und Familiengottesdienst machen "Sommerpause"
Der nächste Familiengottesdienst ist am Sonntag, den 28. August um 10:30 Uhr mit Segnung der Schulanfänger
An jedem zweiten Sonntag im Monat gibt es für die Kinder das Angebot der Kinderkirche. Die Kinder werden am Anfang des Gottesdienstes in ihren eigenen, kindgerechten Gottesdienst verabschiedet. Dort singen und beten sie wie die Großen und arbeiten methodisch sehr unterschiedlich zum Sonntagsevangelium.
Dazu gehen wir in den Pfarrsaal und in die Unterrichtsräume. Zum Vater unser versammeln wir uns dann wieder alle um den (zum Glück großen) Altar. Oft ist es dann dennoch „gemütlich eng“ da inzwischen viele Kinder (50 bis 80) mit dabei sind. Eingeladen sind alle Kinder, von Klein (mit Eltern) bis Groß…
Es wird in zwei Gruppen unterteilt:
- alle Kinder bis zur 1. Klasse, Verantwortliche: Frau Stahl und Frau Stehr.
- die Kinder ab der 2. Klasse, Verantwortliche: Frau Esch und Frau Frömmert.
Da inzwischen sehr viele kleine Kinder mit in die Kinderkirche kommen, sind wir am überlegen, ob wir für die ganz Kleinen noch eine extra Gruppe anbieten. Um das umsetzen zu können fehlen uns allerdings noch helfende Hände. Wir sind daher auf der Suche nach Menschen (Väter, Mütter, Oma, Opa…) die gern mittun möchten.
Für Rückfragen und weitere Informationen, bitte bei Frau Achterberg melden.
Telefon: 030/78905614 oder per Mail an gemeindereferentin [at] st-bonifatius-berlin [punkt] de
Einladung zur Familienfahrt - Pfingsten 2012
So wie die Jünger von Gottes Geist gestärkt, am Pfingsttag aufbrachen, um die frohe Botschaft in aller Welt zu verkünden, wollen wir uns am Pfingstwochenende (Freitag bis Montag) mit Groß und Klein auf den Weg machen, um gemeinsam mit anderen Familien ein paar anregende und entspannende Tage am Meer zu verleben.
Fahrtziel ist die Begegnungs- und Familienferienstätte St. Otto in Zinnowitz auf der sonnenreichen Ostseeinsel Usedom, die in unmittelbarer Nähe zum Ostseestrand liegt.
Wasser, Strand und Wald prägen die herrliche Umgebung und bieten vielfältige Möglichkeiten zum Entspannen und für unsere Aktivitäten. Neben den thematischen Einheiten werden das Singen, Spielen, Basteln, Geschichten hören … und gemeinsam Spaß erleben nicht zu kurz kommen.Die Einladung zur Familienfahrt richtet sich vor allem an Familien und Elternteile mit Kindern, aber auch z.B. an Großeltern und Enkel… Soweit freie Zimmer / Betten zur Verfügung stehen, sind auch Ehepaare und einzelne Teilnehmer herzlich zur Teilnahme eingeladen. Bitte fragen Sie bei Interesse einfach nach!
