St. Bonifatius

Katholisches Leben in der Mitte Berlins

Ministranten an der Kommunionbank

Mitarbeiter/-innen für Kinderkirche gesucht

07.03.2016 / Redaktion

Am 13. März findet wieder unsere Kinderkirche statt, gestaltet von ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen, denen es ein Anliegen ist, den Kindern in unserer Gemeinde eine ihnen entsprechende Liturgie zu ermöglichen.
Für jeden dieser 2. Sonntage im Monat werden vier Mitarbeiter bzw. Mitarbeiterinnen gebraucht: zwei für die Kleinen (bis einschließlich 1. Klasse) und zwei für die Großen (bis 12 Jahre).
Damit die Arbeit mit der Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung der Kinderkatechesen nicht nur auf wenigen Schultern lastet, sondern als Dienst mit Freude, Kreativität und auch Neugierde getan werden kann, wäre es wunderbar, wenn unser Kinderliturgiekreis (bislang: „Familienausschuss“) noch etwas wachsen würde. Wir wünschen uns mehr Menschen, die sich an dieser Stelle engagieren.
Um sich über unser Tun etwas besser informieren zu können, möchten wir Sie am Sonntag, dem 13.3., nach dem 10.30-Uhr-Gottesdienst, herzlich zu einem kurzen Informationsgespräch und einer Begegnung zum Kennenlernen im Clubraum (Aufgang Yorckstr. 88B) willkommen heißen.
Sie dürfen sich gerne auch erst danach entscheiden! Kommen Sie einfach vorbei.

Paula von Loe (GR)
und Team