St. Bonifatius

Katholisches Leben in der Mitte Berlins

Gebete Hoffnung Bitten für den Urlaub

Kindermusical - Ein Riesenevent in St. Bonifatius

© Berliner Stadtmission

06.02.2013 / Redaktion

Aufführung des Kindermusicals "Petrus – Vertrauenssache"

Über uns
Wir sind Christen aus den Gemeinden der Berliner Stadtmission in Blankenburg, Karow und Pankow sowie der katholischen Kirchengemeinde Buchholz. Wir haben großen Spaß an der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen und glauben, dass ein Kindermusical-Projekt ein idealer Rahmen ist, um Kindern in einem aufregend neuem und fordernden Umfeld christliche Themen auf kindgerechte Art näher zu bringen.
Das Projekt
Bereits zum fünften Mal haben wir uns ein Kindermusical auf die Fahnen geschrieben. Mit viel Elan, Mut, Phantasie und Gottes Wille werden wir in den nächsten Wochen über 90 Kinder und Jugendliche zu einem großen Ereignis hin begleiten: Die Aufführung des Musicals Petrus – Vertrauenssache.
Das Musical
Petrus – Vertrauenssache. Eine gute Frage:“ Ausgerechnet Petrus? Jesus hast du dich vielleicht geirrt, als du diesen Hitzkopf ausgesucht hast, um deine Kirche zu bauen?“ Petrus ist schon ein Typ für sich! Manchmal ist er total mutig. Er hört Jesu Einladung und lässt sofort seine Netze fallen. Und er läuft auf dem Wasser. Doch in der dunkelsten Stunde seines Herrn bekommt er es mit der Angst zu tun...

Kindermusical "Petrus – Vertrauenssache":

Samstag, den 23. Februar 2013
um 16.00 Uhr in der St.-Bonifatius-Kirche