St. Bonifatius

Katholisches Leben in der Mitte Berlins

Weihnachtsstern befestigt am Weihnachtsbaum

Corona: Maßnahmen im Erzbistum Berlin

Zur Zeit sind alle Gottesdeinste und Gemeindeaktivitäten abgesagt.

Beachten Sie bitte die Hinweise auf der Startseite.

Die 5. Jahreszeit in Kreuzberg

Der Landadel lud zum Fest /© St. Bonifatius

26.02.2020 / Redaktion

Am Fastnachtswochenende erstand in der St. Bonifatiusburg das Mittelalter! - sehr aufregend! Zahlreiche Gäste aus den Festungen der Nachbarschaft trafen am Samstag Abend im wunderbar geschmückten Festsaal ein, um gemeinsam fröhlich zu sein und sich darin zu üben, die Tore füreinander weit zu öffnen!
Es gab diverse Darbietungen. Auch Musik spielte auf und die Tanzfläche war immer gut gefüllt. Das Faschingskomitee eröffnete den Abend und sorgte dafür, dass das Fest guten Fahrtwind aufnahm …

Dass das auch in Zukunft so sein kann, dafür braucht das Komitee neue Mitstreiterinnen und Mitstreiter:
Wer also ein bisschen Narrenblut in sich trägt und auch ein bisschen Kreativität und überhaupt die Lebensfreude, ist herzliche willkommen, sich ab dem 11.11. um 11:11 Uhr mit in die fünfte Jahreszeit zu stürzen und den nächsten Faschingsball zu vorzubereiten. Wir freuen uns schon jetzt über Rückmeldungen von Interessierten.

Michaela Lapawczyk