St. Bonifatius

Katholisches Leben in der Mitte Berlins

Eine Tasse mit der Aufschrift "Gut" symbolisiert den Bauvortschritt

Weinreise mit der Männerrunde aus St.Bonifatius

11.11.2009 / Redaktion

Am Samstag, den 7.November 2009 hatte die „Männerrunde" 09 zum Weinabend in den Pfarrsaal von St. Bonifatius geladen. Rund dreißig „Reiselustige" haben daran teilgenommen. Unser Weg führte von Deutschland über Italien und Spanien bis nach Chile und Israel.

Insgesamt wurde 7 verschieden Weine offeriert. Ein Highlight des Abends war sicher die Verköstigung des Kreuzberger Rotweines, der extra zur Präsentation an diesem Abend aus dem Rathaus besorgt werden konnte. Herr Carl Boyles führte auch diesmal mit seinem reichhaltigen Fachwissen zum Thema Wein, Weinanbau und Abfüllung sicher durch den Abend. Wissen Sie wodurch Rotwein rot und Weißwein weiß ist?

Unterstütz durch eine Powerpoint Präsentation zu den Weinanbaugebieten, die Herr Klamm erstellte, konnte jeder auch bildlich und schriftlich die Reise begleiten.

Der reibungslose Ablauf des Abends wurde durch ein fast perfektes Zusammenspiel der Mitglieder der Männerrunde ermöglicht, denen man sehr schnell ansah, dass ihnen den Wein zu kredenzen sichtlich Freude bereitete.

Die Stimmung und Atmosphäre im Saal war durchweg ausgelassen und von gutem Gespräch miteinander gekennzeichnet. Am Ende konnten einige der Weine auch mit nach Hause genommen werden, was das Herz der Reisenden ebenfalls erfreute.