St. Bonifatius

Katholisches Leben in der Mitte Berlins

Gen Himmel

Weihnachtsspiel

©Gundolf Barenthin

26.09.2019 / Redaktion

Alle Jahre wieder wollen wir das Weihnachtsspiel „von der Gemeinde – für die Gemeinde“ gestalten.
Es findet am Heiligen Abend um 15:30 Uhr in der Pfarrkirche St. Bonifatius Berlin statt.
Dazu haben die Vorbereitungen begonnen. Auch in diesem Jahr benötigen wir wieder viele Mithelfer, Mitspieler, Musiker und Sänger.

Alle sind herzlich eingeladen zu den folgenden Terminen – bitte vormerken:

  • Hauptprobe am Sonntag, den 15.12. um 15:00 Uhr (in der Kirche),
  • Generalprobe am Sonntag, den 22.12. um 15:00 Uhr (in der Kirche),
  • Am Heiligen Abend treffen wir uns um 14:45 Uhr in der Kirche, damit wir dann gemeinsam um 15:00 Uhr die Kirchentüren öffnen können, bevor das Weihnachtsspiel um 15:30 Uhr beginnt.

Wir suchen noch Verstärkung für das Vorbereitungsteam.
Natürlich ist vieles von den Abläufen eingespielt, trotzdem möchten wir uns breiter aufstellen. Vieles muss organisiert sein, manche Aufgabe ist auch nur klein (z.B. der Transport eines Strohballens), manches größer (Gläser und Lichter für das Friedenslicht besorgen) oder auch das Abholen der geliehenen Podeste.
Aber auch für die inhaltliche Arbeit und das Durchdenken und Durchdringen des Weihnachtsspiels freuen wir uns über 1-2 Mitstreiter*innen; die inhaltlichen Treffen finden ab Mitte Oktober regelmäßig einmal pro Woche und im Dezember auch öfter statt. Herzliche Einladung ins Team!

Bitte gebt / geben Sie dem Vorbereitungsteam per Mail an weihnachtsspiel [at] st-bonifatius-berlin.de Rückmeldung, mit wem wir rechnen können. Danke!

Für das Vorbereitungsteam
Gundolf Barenthin

PS: Die Stelle des Jesuskindes ist noch vakant, du solltest optimalerweise auch deine Eltern mitbringen und zum Mitspielen verpflichten…