St. Bonifatius

Katholisches Leben in der Mitte Berlins

Weihnachtsstern befestigt am Weihnachtsbaum

Januar 2011

Pfarreigründung Bernhard Lichtenberg Berlin-Mitte

Seit dem 01. Januar 2021 ist die Pfarrei St. Bonifatius einer von vier Gemeinde-Standorten der Pfarrei Bernhard Lichtenberg.

Daher wird die Webseite des Gemeinde-Standortes St. Bonfatius, ausser den Gottesdienstzeiten, nicht weiter mit aktuellen Inhalten gepflegt.

Informationen und Kontakt erhalten Sie nun über die Webseite der Pfarrei Bernhard Lichtenberg

Das Artikel Archiv der Pfarrei St. Bonifatius ist nach Jahren und Monaten sortiert.

  • Grußwort zum 25-jährigen Jubiläum

    30.01.2011/Redaktion

    Eine Geburtstagstorte mit Kerzen die das Wort Happy Birthday zeigen.

    Das ist doch toll: So ein Jugendverband wird eigentlich nicht alt. Es liegt in seiner Natur, jung zu bleiben. Anders ist das bei den persönlichen Jubiläen. Wird man nicht alt, dann kann man keine feiern. Und feiert man sie, dann ist das immer ein sicheres Zeichen des Alterns.

    Beitrag weiterlesen

  • 25 Jahre Stamm St. Bonifatius

    30.01.2011/Redaktion

    Es begann eigentlich schon im Jahr 1984. Damals bildete sich eine Pfadfindergruppe aus Kommunionkindern in St. Bonifatius.
    Unterstützt vom Stamm Heilig Kreuz in Wilmersdorf entstand so erst eine "Siedlung" der Deutschen Pfadfinderschaft St. Georg (DPSG), die am Valentinstag des Jahres 1986 schließlich zum "vollwertigen" Stamm wurde.

    Beitrag weiterlesen