Vermeldungen vom 31.05.2013 bis 09.06.2013
Die Kollekte wird zur Förderung der Caritasarbeit erbeten.
Katholisches Leben in der Mitte Berlins
Gemeinde-Standort der Pfarrei Bernhard Lichtenberg Berlin-Mitte
Das Artikel Archiv der Pfarrei St. Bonifatius ist nach Jahren und Monaten sortiert.
Die Kollekte wird zur Förderung der Caritasarbeit erbeten.
29.05.2013/Redaktion
Liebe Gemeinde, liebe Gäste,
haben Sie sich beim in die Hand nehmen der Pfarrnachrichten und beim Blick auf das Deckblatt einen Moment des Innehaltens gegönnt? – einen tiefen Atemzug? – einen Gedanken an Urlaub, Weite, Strand und Meer? – ein Lächeln?
29.05.2013/Redaktion
Themenübersicht
24.05.2013/Redaktion
Der Weltkirchenrat in Genf - in dem 349 Kirchen vertreten sind (nicht die Römisch-Katholische Kirche) - steckt in einer großen finanziellen Krise. Diese ist z.T. auch durch die Wechselkurse des hoch bewerteten Schweizer Franken entstanden – so der Generalsekretär Olav Fykse Treit.
Die Kollekte wird für den Blumenschmuck unserer Altäre zur Fronleichnamsprozession am 2. Juni erbeten.
21.05.2013/Redaktion
Hervorgegangen aus den früheren Gemeindereisen von St.
Die Kollekte wird für RENOVABIS zur Linderung der Not der Menschen in Ost- und Südosteuropa erbeten.
Die Kollekte wird für die Arbeit der Gremien und Ausschüssen erbeten.
07.05.2013/Redaktion
Der Dekanatsrat des Dekanats Lichtenberg lädt Sie zum Dekanatstag am 25.8.2013 in die Gemeinde St. Martin in Kaulsdorf recht herzlich ein. Schon vor 3 Jahren gab es dort einen Dekanatstag, der sehr erfolgreich begangen wurde. An diesen Erfolg wollen wir – hoffentlich mit Ihnen – anknüpfen.
03.05.2013/Redaktion
Mitschnitt aus dem Gottesdienst vom 29. April 2013, anlässlich der Vistitation der Pfarrei St. Bonifatius durch Kardinal Woelki.
Titel: "Alles was Odem hat" von F. Silcher (1789-1860)
Die Kollekte „Pro Vita“ für in Not und Ausweglosigkeit geratene werdende Mütter.