St. Bonifatius

Katholisches Leben in der Mitte Berlins

Januar 2015

Das Artikel Archiv der Pfarrei St. Bonifatius ist nach Jahren und Monaten sortiert.

  • Gerüstbau

    24.01.2015/Redaktion

    Mit der Inbetriebnahme der neuen Kirchenheizung wurden auch die letzten Arbeiten in 2014 abgeschlossen. Anfang 2015 begannen die Gerüstbauer mit dem Aufbau des Gerüstes. Die Kirchenbänke sowie der Altarraum wurden zusätzlich gesichert und eingepackt. Die Glastüren, die den Kirchenvorraum vom Kircheninneraum trennen, wurden ausgebaut und werden nun in der Tischlerwerkstatt aufgearbeitet. Nach drei Wochen harter Arbeit steht der Aufbau des Gerüstes kurz vor dem Ende.

    Beitrag weiterlesen

  • Nachruf für Bärbel Achterberg

    20.01.2015/Redaktion

    Liebe Gemeinde,
    das Jahr 2015 hat begonnen und wir stellen uns wieder unter den Segen Gottes! Immer wieder machen wir in unserem Leben, in der Gesellschaft, und auch in unserer Gemeinde die Erfahrung, dass nicht alles „machbar“ ist. Gewisse Dinge entziehen sich unserer Machbarkeit. Vieles ist eben Zufall, so sagen heute viele. Zufall? Ich glaube nicht an einen Zufall! Ich glaube, dass alles was geschieht, in der Vorsehung Gottes liegt. Gott sieht für uns vor, er sorgt für uns vor. Das ist von je her die Überzeugung der Christen, sowie aller Glaubenden. Gewiss verstehen wir bisweilen diese Vorsehung nicht immer.

    Beitrag weiterlesen