St. Bonifatius

Katholisches Leben in der Mitte Berlins

Januar 2018

Das Artikel Archiv der Pfarrei St. Bonifatius ist nach Jahren und Monaten sortiert.

  • Auf der Suche nach dem Weihnachtsmoment

    26.01.2018/Redaktion

    ... oder vielleicht sollte ich es doch lieber als „Finden des Weihnachtsmomentes“ beschreiben? Denn dass das Weihnachtsspiel in Sankt Bonifatius einfach gut ist, in jedem Jahr ein wenig anders... aber dennoch immer gut, das weiß ich schon seit über 25 Jahren. So lange seit es ein „Weihnachtsspiel von der Gemeinde für die Gemeinde ist“. Und genau das ist ein guter Indikator für mindestens einen schönen Weihnachtsmoment. So.

    Beitrag weiterlesen

  • Sternsinger sind Glücksbringer

    18.01.2018/Redaktion

    Das ist in diesem Jahr für mich so etwas wie ein Ohrwurm. Oder vielleicht in meinem Fall ein Augenwurm. Das Lied mit diesem Titel ist nämlich nicht nur schön zum Singen, sondern auch zu gebärden. Ich hatte es mir auch in diesem Jahr zur Aufgabe gemacht, die Kinder mit meinen Gebärden zu begleiten, weil ich nämlich garnicht singen kann, ich aber Musik mag und weil ich im Rahmen der Sternsinger-Aktion 2018 eine Familie mit zwei gehörlosen Mitgliedern besucht habe. Und was liegt da näher, es auch bei den Proben einfach mal zu versuchen? Ein Dank an die Sternsinger, die sich davon nicht haben irritieren lassen.

    Beitrag weiterlesen