St. Bonifatius

Katholisches Leben in der Mitte Berlins

August 2020

Das Artikel Archiv der Pfarrei St. Bonifatius ist nach Jahren und Monaten sortiert.

  • Eucharistische Anbetung

    21.08.2020/Redaktion

    Von Dienstag bis Donnerstag von 17.00 Uhr bis 18.00 Uhr Eucharistische Anbetung in St. Bonifatius.
    Herzliche Einladung zum Beten und Verweilen in der Kirche.

    Beitrag weiterlesen

  • Sommergruß des PGR

    18.08.2020/Redaktion

    Liebe Gemeinde,

    mit diesem kleinen Filmbeitrag, musikalisch von unserem Organisten Stefano Baberino begleitet, möchten wir uns als Gemeinde mit ihren vielfältigen Aktivitäten und Ehrenämtern nach der langen Zwangspause durch den Lockdown zurückmelden.

    Falls Sie Interesse haben, bei einer der in dem Video vorgestellten Gruppen dabei zu sein, oder vielleicht sogar im Gemeinderat mitzuwirken,

    dann sprecht direkt die entsprechenden Ansprechpartner aus dem PGR Team an, siehe:

    Der PGR in St. Bonifatius

    Wir freuen uns darauf und laden alle herzlich ein, wieder aktiv dabei zu sein!

    Euer PGR Team

  • Gedanken eines Pfarrers

    14.08.2020/Redaktion

    Rückblickend wird mir der Wert der Gemeinschaft wieder bewusst. Vieles nimmt man als selbstverständlich hin. Erst wenn sich etwas verändert, besonders dann, wenn ein Mangel auftritt, bemerkt man den Wert.

    Wie sehr ich von den regelmäßigen Begegnungen in den Sonntagsmessen zehrte, bemerke ich erst jetzt. Deshalb fühlte ich mit der Zulassung der Gottesdienste nach dem Lockdown, wenngleich auch in eingeschränkter Form, eine Erleichterung. Unser Glaube lebt doch in der Kommunion, der Begegnung Glaubender. Gemeinsam um das Wort Gottes und die Eucharistie versammelt, wurde mir wieder das Zentrum unserer Gemeinde deutlich. Eine Videoübertragung ist eben nur eine Notlösung, wie auch ein realer Kontakt nicht durch eine Videokonferenz vollständig ersetzt werden kann. Seitdem füllen sich die Gottesdienste wieder und trotzdem wir noch mit einigen Einschränkungen leben müssen, bekomme ich doch viele positive Rückmeldungen. An dieser Stelle mein herzlichstes Dankeschön an all die, die zurzeit die Sonntagsfeier mittragen.

    Beitrag weiterlesen