St. Bonifatius

Katholisches Leben in der Mitte Berlins

Blasorchester

Liebe Gemeinde,
die Begeisterung für die Musik und für das gemeinsame Musizieren im Blasorchester ist weiter gewachsen, so dass die Gruppe Anfang des Jahres entschieden hat, regelmäßig zu proben. Wir treffen uns nun zweimal im Monat, jeweils am 2. und 4. Montag um 19:00 Uhr im Pfarrsaal. Die Probe dauert ca. eine Stunde.

Das Blasorchester besteht mittlerweile aus ca. 15 Laien- und Hobbymusikerinnen und -musikern, und eine große Vielfalt an Instrumenten ist vertreten: Trompeten, Posaunen, Klarinetten, Saxophone, Flöten, ein Tenorhorn, ein Chalumeau und eine Tuba. Aber auch weitere Blasinstrumente sind uns willkommen.

Unser Repertoire reicht von Klassik bis Filmmusik. Zur Zeit bereiten wir Stücke für die Gestaltung einiger Gottesdienste vor.

Ich lade alle Interessierten ein, mit uns zu spielen! Unsere Stücke sind nicht schwer, und die einzelnen Stimmen werden für die Spielerinnen und Spieler geschrieben und individuell angepasst.

Wer Interesse hat, möge sich gerne bei mir melden.
Stefano Barberino (Kirchenmusiker)