St. Bonifatius

Katholisches Leben in der Mitte Berlins

Fitness und Entspannung für Frauen

Einige Frauen aus der Gemeinde sagten sich: Bewegung tut not.

So treffen wir uns jeden Mittwoch von 17.15 bis 18.15 Uhr im Pfarrsaal.

Gemeinsam haben wir Spaß an der Bewegung und spüren die Notwendigkeit, etwas für unsere Beweglichkeit zu tun. Ab und zu mal schwitzen und dazu das Gefühl, körperlich etwas getan zu haben, ist sehr angenehm. Unter der Leitung einer Physiotherapeutin sind wir ganz bei der Sache. Für eine Stunde lassen wir den Alltag hinter uns und tun etwas für unser Wohlbefinden.

Die Trainerin bezahlen wir selbst und geben also pro Monat einen Obulus von 10€. Wir sind zwischen 8 und 12 Frauen, es kommen immer wieder mal Neue dazu und so ist die Gruppe beweglich geblieben.Wir sind keine in sich geschlossene Clique, jede kann sich also trauen und mitmachen. Außer Freude an der Bewegung und einer Matte ist nichts weiter nötig.