St. Bonifatius

Katholisches Leben in der Mitte Berlins

Erntedank 2018

07.09.2018 / Redaktion

Herzliche Einladung zum Erntedankfest mit Groß und Klein am Sonntag, den 30. September in St. Bonifatius.
In diesem Jahr hat das Fest einen besonderen Beigeschmack: auch wenn vor unserem Altar sicher wieder eine Fülle von Gaben liegen wird, erlebten die Bauern in diesem Jahr, was es heißt, wenn die Ernte nicht gelingt, weil die Sonne vieles hat verdorren lassen. Unsere Dankbarkeit verändert sich: die Fülle ist nicht selbstverständlich. Dank wächst im Innern schon im Kleinen, hier bei uns in der Stadt bei jedem Tropfen Regen, bei jedem kühlenden Windzug …. Wir wollen danken für die vielen kleinen Dinge, die uns vielleicht in diesen Tagen noch einmal neu aufgehen. Seien Sie alle ganz herzlich willkommen!

Die Kinder dürfen - wie in den vergangenen Jahren - mit ihren Gaben die Gottesdienstprozession mitgestalten. Alles Mitgebrachte wird in den darauf folgenden Tagen in die Suppenküche zu den Schwestern von Mutter Teresa (St. Marien / Liebfrauen) gebracht.

Die Hl. Messe wird mitgestaltet von unserer neuen Blaskapelle, die sich in den vergangenen Monaten formiert hat, sowie einigen Gitarren. Wer beim Unterstützerchor gerne mitsingen möchte, findet sich um 10.00 Uhr zur Probe vorne in der Kirche ein.