St. Bonifatius

Katholisches Leben in der Mitte Berlins

Einladung zu Exerzitien im Alltag im Advent

25.11.2017 / Gast

Zur Vorbereitung auf das Weihnachtsfest.

Vom 30.11. – 21.12.2017 und 11.01.2018.

Die Advents- und Weihnachtszeit lädt uns ein, der Ankunft Gottes in unserem Leben nachzuspüren: es ist ein Einüben ins innere Hören und ein In die Stille kommen, ein Wahrnehmen von Abhängigkeiten und ein Sich frei machen von Ballast, ein Tasten nach der eigenen Sehnsucht und ein Suchen und Finden der Spuren Gottes im Alltag.
Auf dem Weg durch diese Zeit begleiten uns Lesungstexte der Adventssonntage, durch die für uns folgende Überschrift entstanden ist:

„Im Hören Trost entdecken“

Voraussetzung zur Teilnahme an den Exerzitien ist die Bereitschaft:

  • sich in dem genannten Zeitraum täglich zu Meditation und Gebet,
  • sowie an den wöchentlichen Gruppentreffen teilzunehmen, bei denen wir die gemachten Erfahrungen miteinander teilen möchten.

Wir beginnen am Donnerstag, den 30.11.2017 um 19.30 Uhr (nach der Abendmes­se) und folgend immer donnerstags in den Gemeinderäumen von St. Michael, in der Waldemars­tr. 8, (U Kottbusser Tor, U Moritzplatz, Bus M29 – Oranienplatz). Das erste Treffen ist gleichzeitig auch Informationstreffen und lässt Raum für alle offenen Fra­gen.
Jede und jeder ist herzlich willkommen. Es bedarf keiner Anmeldung.

Informationen über das Kontaktformular oder Telefon: 030 789056 14.