St. Bonifatius

Katholisches Leben in der Mitte Berlins

Ministrantentreffen im Pastoralen Raum Mitte

02.06.2019 / Redaktion

„Wo Glaube Raum gewinnt!“ dachten sich auch die beiden Ministrantengruppen der Gemeinden Herz Jesu und St. Bonifatius und verabredeten ein erstes Treffen am Samstag, den 18.Mai 2019.
Also machte sich eine große Gruppe aus Herz Jesu auf den Weg zum Südstern, wo wir uns in der Mittagszeit trafen. Natürlich stand als erstes die Besichtigung der St.-Johannes-Basilika auf dem Programm. Ganz spontan klingelten wir an der Nuntiatur und tatsächlich wurde uns geöffnet und der Sekretär des Nuntius empfing uns freundlich. Wir bekamen einen kurzen Einblick in die Kapelle und einige Räumlichkeiten. Nachdem wir lecker gegessen haben, es wurde gegrillt, lernten wir uns bei einigen Gruppenspielen im Garten der St.-Johannes-Basilika noch besser kennen. Ein sehr schöner Tag!