St. Bonifatius

Katholisches Leben in der Mitte Berlins

Pfarreigründung Bernhard Lichtenberg Berlin-Mitte

Ende Januar 2022 wird die Webseite der Gemeinde St. Bonifatius nicht mehr erreichbar sein und zur Pfarrei Bernhard Lichtenberg weitergeleitet.
Einzelne Bereiche dieser Seite werden bereits weitergeleitet.

Seit dem 01. Januar 2021 ist die Pfarrei St. Bonifatius einer von vier Gemeinde-Standorten der Pfarrei Bernhard Lichtenberg.

Daher wird die Webseite der Gemeinde St. Bonfatius, nicht weiter mit aktuellen Inhalten gepflegt.

Informationen und Kontakt erhalten Sie nun über die Webseite der Pfarrei Bernhard Lichtenberg

Psalm 129

18.04.2018 / Redaktion

Psalm 129

Hoffnung in der Bedrängnis

[Ein Wallfahrtslied.] Sie haben mich oft bedrängt von Jugend auf /
so soll Israel sagen -,

sie haben mich oft bedrängt von Jugend auf, /
doch sie konnten mich nicht bezwingen.

Die Pflüger haben auf meinem Rücken gepflügt, /
ihre langen Furchen gezogen.

Doch der Herr ist gerecht, /
er hat die Stricke der Frevler zerhauen.

Beschämt sollen alle weichen, /
alle, die Zion hassen.

Sie sollen wie das Gras auf den Dächern sein, /
das verdorrt, noch bevor man es ausreißt.

Kein Schnitter kann seine Hand damit füllen, /
kein Garbenbinder den Arm.

Keiner, der vorübergeht, wird sagen: /
«Der Segen des Herrn sei mit euch.» - / Wir aber segnen euch im Namen des Herrn.