St. Bonifatius

Katholisches Leben in der Mitte Berlins

Viel Zustimmung für den Kreuzberger Himmel

20.01.2013 / Redaktion

Viele Stimmen der Gäste aus dem Kreuzberger Himmel sprechen für sich – das Café ist angekommen in Kreuzberg:

„Endlich haben wir einen Ort gefunden, der wirklich zu uns passt.“ Und: „Seitdem es den Kreuzberger Himmel gibt, treffen wir uns mit unserem Verein immer hier. Die Atmosphäre ist einfach toll, um Dinge in Ruhe auszudiskutieren.“ Oder: „Endlich mal was anderes als Currywurst oder Pizza. Und dazu Veranstaltungen mit Niveau. Wo findet man das heute noch?“

Was gibt es sonst noch Neues?

Und dann noch eine Änderung in Sachen Stammtisch: Der Januar-Stammtisch findet am 30.01.2013 noch um 19 Uhr im Kreuzberger Himmel statt. Ab Februar wird sich die Uhrzeit des Stammtisches um eine Stunde verschieben, so dass der Beginn immer um 20 Uhr sein wird. Der Stammtisch findet weiter wie gewohnt am letzten Mittwoch im Monat statt.

Die zeitliche Änderung ergibt sich aufgrund einer Vereinsversammlung, welche quartalsweise jeweils vor dem Stammtisch, also um 19 Uhr, stattfinden wird. Die erste Vereins-versammlung ist im Februar geplant.

Auch die Kultur soll nicht zu kurz kommen, Termine und Akteure finden sie im Kalender des Kreuzberger Himmels.

Der Kreuzberger Himmel in der Abendschau

Für alle, die es verpasst haben: Im Dezember hat ein Team der rbb Abendschau im Kreuzberger Himmel einen sehr positiven Beitrag für die Serie „Gleich nebenan“ gedreht.

Der komplette Beitrag beim rbb-online.