St. Bonifatius

Katholisches Leben in der Mitte Berlins

Rückblick Adventsbasar 2012

Bunt verzierte Weihnachtskugeln

03.02.2013 / Redaktion

Kurz entschlossen bereitete der Kreativ-Kreis der Gemeinde im November/Dezember 2012 einen adventlichen Basar vor.
Schnell waren interessierte Mitstreiter gefunden und gemeinsam versuchten wir in kürzester Zeit, mit den Mitteln die zur Verfügung standen, das Vorhaben umzusetzen. Und wir hatten auch bald eine Organisation gefunden, an die ein Teil des Erlöses gehen sollte.

Auf weihnachtlich dekorierten Tischen im Vorraum der Kirche wurden für Groß und Klein Basteleien, Malereien, Gestricktes und Gehäkeltes, Origami, Schmuck, Filzarbeiten und mehr zum Kauf angeboten. Für das leibliche Wohl war mit Glühwein, Kaffee, Kakao, Kuchen und Schmalzstullen auch gesorgt.
Es kamen Menschen aus der Nachbarschaft vorbei, auch Vorübergehende und Berlinbesucher schauten herein und freuten sich über den kleinen aber vielfältigen Adventsbasar. Und am Abend zum Gottesdienst waren nicht Wenige erstaunt, den Kirchenvorraum einmal ganz anders vorzufinden.

Vielleicht war nicht alles perfekt, aber wir sind lernfähig und alle Beteiligten hatten viel Freude. Nicht zuletzt weil wir noch vor Weihnachten einen Betrag von 140,00 € an die Wärmestube der Caritas in der Tübinger Straße übergeben konnten.
Dort war die Freude sehr groß, denn die Spende kam zur richtigen Zeit.

Der Kreativkreis