St. Bonifatius

Katholisches Leben in der Mitte Berlins

Rückblick Weihnachtsbasar 2013

07.02.2014 / Redaktion

Sehr winterlich ließ sich unser kleiner Weihnachtsmarkt im Vorraum der Kirche nicht an. Es fehlte der Schnee und die Kälte hielt sich auch in Grenzen.

Doch mit Kuchen und Glühwein, Schmalzstulle und Würstchen, Kerzenlicht, Petroleumleuchten und nicht zuletzt unserem Nikolaus mit einem großen Sack voller Süßigkeiten und kleinen Geschenken für die Jüngsten gab es doch so etwas wie eine vorweihnachtliche Ahnung.
Ein Orgelkonzert rundete das Ganze ab.

Es wurde eine große Auswahl an Selbstgemachtem an den schön dekorierten Tischen angeboten: von Perlensternen, kleinen Engeln und Glitzerweihnachtskugeln über Filzarbeiten, Socken- und Stofftiere, Postkarten, Gestricktes, Fensterbilder, Marmelade, japanische Kimonos und Schmuck konnte jeder etwas nach seinem Geschmack finden.

Bei einer Tasse Kaffee gab es die eine oder andere Begegnung und rege Gespräche.

Dank der fleißigen Teilnehmer und zahlreicher Besucher war es möglich einen Erlös von 223,97€ an die Winterkältehilfe der Caritas in Berlin zu überreichen, die allen ihren herzlichen Dank übermittelt.

i.A. Stephanie Burkhardt