St. Bonifatius

Katholisches Leben in der Mitte Berlins

Wechsel in der Führung des Himmels

07.02.2014 / Redaktion

Neues Leitungsteam

Auf der Mitgliederversammlung am Donnerstag, 16. Januar, informierte der Vorstand die Mitglieder darüber, dass Allan Boyles seit Ende Dezember nicht mehr Geschäftsführer des Kreuzberger Himmels ist. Vielmehr wird sich zukünftig ein Leitungsteam, bestehend aus Andelka Peric (Service) und Matthias Esch (Küche), um den Gastronomiebetrieb kümmern. Der Vorstand steht dem Leitungsteam mit tatkräftiger Unterstützung zur Seite.

Optimierung des Gastrobetriebs

In den letzten Wochen hat der neue Vorstand mit Hochdruck daran gearbeitet, sich einen Überblick über die Gesamtsituation des Gastrobetriebes zu verschaffen. Klar ist nun, dass an vielen Stellen nachjustiert werden muss. So wird über eine Optimierung der Öffnungszeiten nachgedacht, über schnell zu servierende Mittagsgerichte, sowie spezielle Sonder-Aktionen zu bestimmten Anlässen.

Was außerdem klar wurde: Die Vereinsarbeit muss auf noch breitere Füße gestellt werden. Dankbar ist der Verein daher für jeden, der sich ehrenamtlich engagieren möchte. Ob nun im Gastrobetrieb selbst oder in der Vereinsarbeit im Hintergrund.
Bei Interesse können sie uns eine E-Mail an info [at] kreuzberger-himmel.de schreiben oder über den Vorstand selbst Kontakt aufnehmen.

Der Vorstand setzt sich seit der vorletzten Versammlung vom 28.8.2013 folgendermaßen zusammen

  • Edmund Brumbauer, 1. Vorsitzender
  • Dr. Bernd Schmitz, Finanzen
  • Olav Sehlbach, Gastrobetrieb

Gemäß der Satzung wurden als weitere Mitglieder des Vorstandes berufen:

  • Jeannette Stehr, Verwaltungsarbeit
  • Pfarrer Oliver Cornelius, Vertreter der Gemeinde

Jeden letzten Mittwoch im Monat ist um 20 Uhr Stammtisch für alle Mitglieder und die, die es werden wollen.