St. Bonifatius

Katholisches Leben in der Mitte Berlins

Weihnachtsstern befestigt am Weihnachtsbaum

Umbau- und Betriebsplanung in der Zielgerade

25.03.2012 / Redaktion

Viele haben es schon gesehen: Das Ladenlokal neben der Kirche ist geräumt. Damit ist der Weg für den Kreuzberger Himmel frei! Die Umbauten für das Café sollen in den nächsten Wochen beginnen. Im Hintergrund arbeiten die unterschiedlichen Arbeitsgruppen auf Hochtouren: Die AG Bau ist zur Zeit mit dem Bauantrag beschäftigt, in den AG’s Gastro und Programm bereitet man sich auf den Cafébetrieb vor. Die AG Öffentlichkeitsarbeit unterrichtet die Medien von unserem Vorhaben und arbeitet mit einer Grafikerin am Logo und Internetauftritt für den Kreuzberger Himmel.

Auch die Suche nach einem Geschäftsführer samt Stellvertreter läuft zur Zeit.
Die Eröffnung des Cafés ist zum einjährigen Jubiläum der Vereinsgründung, also frühestens im Juni 2012 geplant. Zeitgleich soll auch ein Foto-Wettbewerb zum Thema „Kreuzberger Himmel“ stattfinden. Weitere Infos dazu folgen noch. Wer Mitglied werden möchte, kann uns bei den monatlichen Stammtischen besuchen und sich auf unserer Internet-Seite informieren.