St. Bonifatius

Katholisches Leben in der Mitte Berlins

Die neue Pfarrsekretärin stellt sich vor

Pfarrsekretärin Anne-Katrin Pfeiffer

03.05.2016 / Redaktion

Liebe Pfarrgemeinde,

mein Name ist Anne-Katrin Pfeiffer. Ab 1. Mai 2016 trete ich die Nachfolge von Gabriele Ollnow als Pfarrsekretärin in St. Bonifatius an. Ich bin 34 Jahre alt und Mutter von zwei Kindern. Aufgewachsen bin ich in der Nähe des Bodensees in einer kleinen katholisch geprägten Gemeinde. Nach meiner Ausbildung in der öffentlichen Verwaltung führte mich mein beruflicher Weg nach Berlin. Dort habe ich auch meinen Mann kennengelernt und geheiratet. Seit vielen Jahren arbeite ich im Sekretariat und in der Assistenz. Zuletzt bei einem evangelischen Trägerverbund für soziale Einrichtungen. Bei der katholischen Kirche zu arbeiten, ist für mich eine Herzensangelegenheit. Als Ehrenamtliche bin ich in meiner Wohnortgemeinde Maria unter dem Kreuz in der Kinderkirche aktiv. Ich freue mich sehr auf meine neue Aufgabe und darauf, viele von Ihnen bald persönlich kennenzulernen.

Ihre Anne-Katrin Pfeiffer