St. Bonifatius

Katholisches Leben in der Mitte Berlins

Rückblick Festmesse Juni 2009

08.07.2009 / Redaktion

In diesem besonderen Gottesdienst wurde Frau Linksfeiler als Gemeindereferentin verabschiedet. Im Jubiläumsjahr 2007 wurde die kleine Tradition begründet, einmal im Jahr eine Messe musikalisch mit Orchester und Solisten zu gestalten. Auch in diesem Jahr hat uns dabei der Kirchenchor der Zwölf Apostel – Gemeinde unterstützt.

Für beide Chöre besonders ist an diesem Tag, dass die Generalprobe und der Gottesdienst direkt aufeinander folgen. „Belohnt“ werden die Sänger für ihren Fleiß und ihre Mühen durch eine gelungene Aufführung der Messe im Gottesdienst. Besonders schön ist jedoch, dass der Spaß am Musizieren bei allen Beteiligten zu spüren ist. Dies drückt sich dann beim Singen und Spielen auf so wunderbare Weise aus.