St. Bonifatius

Katholisches Leben in der Mitte Berlins

Das Haus der Schutzengel

05.09.2011 / Redaktion

Der Artikel aus unserem Pfarrblatt vom Dezember 2007 mit dem o.g. Titel hat mich nicht losgelassen. Eigentlich wollte ich mich darin nicht vertiefen. Es ging nicht, weil da mein Schutzengel schon mitgewirkt hat, um dieses Gemeindeprojekt noch präsenter darzustellen.

Also habe ich angefangen, beim Kaffee nach der Sonntagsmesse, im Maria-Ursula-Haus, von der segensreichen Einrichtung, dem „Haus der Schutzengel“ in Katowice/Katto-witz zu erzählen. Alles, was ich aus dem Artikel so wusste. Ich werde mich da noch öfter einbringen. Mit Gottes Hilfe und vielen „Schutzengeln“ kann das Projekt wachsen.

Die ganze Arbeit wird von einer Gruppe Damen getragen, die den Secondhandverkauf im Ehrenamt tätigen. Da sollten wir hellhörig werden. Ab März 2008 geht es wieder los!

Marianne Orlowski

"Es gibt noch Engel in der Welt.
Engel sind Menschen,
die ins Dunkel des Lebens einen Lichtstrahl bringen, den leuchtenden Funken der Freude.
Du bist ein Engel."

Phil Bosmans