St. Bonifatius

Katholisches Leben in der Mitte Berlins

„Der Kreuzberger Himmel – Gott und dem Menschen nahe . . .“

© BKU

01.11.2013 / Redaktion

(Abendessen mit Pfarrer Ulrich Kotzur, Diözesan-Jugendseelsorger im Erzbistum Berlin) Der Bund Katholischer Unternehmer (BKU) ist ein überparteilicher Interessenverband von Führungskräften und Unternehmern in der Wirtschaft. Dieser handelt im Einvernehmen mit der vom Päpstlichen Rat herausgegebenen Schrift, dass unternehmerisches Handeln sozial-ethischen Grundsätzen folgen sollte.

Der BKU hat die Intention sich in den verschiedenen katholischen Gemeinden vorzustellen. Mich als Vorstandsmitglied und freiberuflichen Künstler, hat die „unternehmerische Initiative“ von Herrn Pfarrer Kotzur sehr beeindruckt. Durch seine unbeschwerte Vorgehensweise und trotz mancher kritischer Bedenken wurde das Projekt realisiert. Deshalb wurde er gebeten, im Rahmen unserer Gespräche „Wir unter uns“ einen Vortrag zum Thema „Der Kreuzberger Himmel – Gott und dem Menschen nahe…“ zu halten.

Norman Gebauer