St. Bonifatius

Katholisches Leben in der Mitte Berlins

Minis ins Mittelalter

© St. Bonifatius

28.11.2019 / Redaktion

Ministrantenfahrt 2019 nach Trausnitz in Bayern!

Insgesamt 36 Ministranten waren in der zweiten Woche der Herbstferien auf Ministrantenfahrt. Wir waren auf Burg Trausnitz in Bayern untergebracht, es war super schön dort. Am zweiten Tag der Reise hatten wir ein Mittelaltertag, jeder hatte ein mittelalterliches Kostüm an. Wir haben Wappen für die Turniergruppen gebastelt und haben uns am Vormittag den handwerklichen Arbeiten des Mittelalters gewidmet. Nachmittags traten die einzelnen Gruppen in einem Turnier gegeneinander an. Unter anderem auch zum Bogenschießen und noch vieles mehr. Abends saßen wir dann noch am Lagerfeuer und haben Lieder gesungen. An einem anderen Tag sind wir um 9:00 Uhr aufgebrochen und sind mach Regensburg gefahren, wir haben uns den Dom und noch ganz viele andere schöne Sachen angeschaut. Am Samstag mussten wir dann leider zurückfahren.

Für die Ministranten
Mathilda und Flora