St. Bonifatius

Katholisches Leben in der Mitte Berlins

Klein, aber oho!

© Manuel Winterscheid

02.12.2018 / Redaktion

Liebe Gemeindemitglieder,
ich möchte Ihnen den kleinen aber feinen Bilder-Buch-Laden ans Herz legen. Dieser schöne Laden existiert hier im Kiez, in der Zossener Straße 6, schon seit 1985, und wir haben dort so manche Inspiration entdeckt – besonders auch für die Advents- und Weihnachtszeit. Man findet dort auf kleinem Raum eine großartige Auswahl an christlicher Literatur, u. a. wunderschöne (Kinder-)Bibeln, gute (Kinder-)Bücher zu Sterben, Tod und Trauer, Tauf- und Firmgeschenke, aber auch aktuelle Bilderbuchhighlights, Bilderbuchklassiker und Karten für alle möglichen kirchlichen und nichtkirchlichen Anlässe. Ebenso kann man dort Herrnhuter Sterne in verschiedenen Ausführungen und besondere Adventskalender erwerben.

2007 übernahm die Berliner Stadtmission die Trägerschaft des Ladens, zog sich aber Anfang 2018 zurück. Brigitte Geselle und Elisabeth Breitenbach übernahmen den Bilder-Buch-Laden und setzen sich dafür ein, dass dieser besondere Ort in unserem Kiez erhalten bleibt.

Vielleicht haben Sie ja Lust bekommen dort einmal vorbeizuschauen. Es findet sich sicher das ein oder andere Weihnachtsgeschenk.

Viele Grüße und eine schöne Adventszeit,
Sandra Barenthin