St. Bonifatius

Katholisches Leben in der Mitte Berlins

Gen Himmel

Nachruf

  • Nachruf für Bärbel Achterberg

    20.01.2015/Redaktion

    Liebe Gemeinde,
    das Jahr 2015 hat begonnen und wir stellen uns wieder unter den Segen Gottes! Immer wieder machen wir in unserem Leben, in der Gesellschaft, und auch in unserer Gemeinde die Erfahrung, dass nicht alles „machbar“ ist. Gewisse Dinge entziehen sich unserer Machbarkeit. Vieles ist eben Zufall, so sagen heute viele. Zufall? Ich glaube nicht an einen Zufall! Ich glaube, dass alles was geschieht, in der Vorsehung Gottes liegt. Gott sieht für uns vor, er sorgt für uns vor. Das ist von je her die Überzeugung der Christen, sowie aller Glaubenden. Gewiss verstehen wir bisweilen diese Vorsehung nicht immer.

    Beitrag weiterlesen

  • Erinnerungen an Pfarrer Eberhard Blessing

    24.03.2013/Redaktion

    Zum Priester geweiht wurde er 1954 in der St.-Johannes-Basilika. Und seinen Dienst begann er für dreieinhalb Jahre am 1. Juni 1954 als Kaplan in St. Bonifatius. 1980 kehrte er zurück zu seiner „ersten Liebe“ und wurde für...

    Beitrag weiterlesen