St. Bonifatius

Katholisches Leben in der Mitte Berlins

Kinder mit Maria Unterwegs

02.05.2017 / Redaktion

Liebe Kinder,
wusstet ihr schon, dass der schöne Monat Mai etwas mit Maria, der Mutter Jesu zu tun hat?
Was haben der Mai und Maria gemeinsam?
Wenn ihr in der nächsten Zeit in die Bonifatiuskirche geht, findet ihr hinten eine Stellwand und dort könnt ihr (natürlich auch eure Eltern) eure Antwort anpinnen. Mal schauen, ob wir uns gegenseitig beim Antwortgeben helfen können!
Am Ende des Monats möchten wir Gemeindereferentinnen einen kleinen Frühlingsausflug mit euch machen! Wir möchten die Marienkirche in unserem Raum Berlin Mitte besuchen – wieder ein Rätsel: welche ist das wohl? Sie ist mit der U-Bahn leicht erreichbar. (St. Marien/Liebfrauen) In dieser Kirche gibt es manche Kunstschätze, u.a. einen wunderschönen Altar mit vielen Bildern aus dem Leben Mariens. Die wollen wir einmal unter die Lupe nehmen! Seid ihr dabei?
Am Ende – vor der Heimfahrt – gönnen wir uns dann noch ein Eis!

Treffpunkt ist am 31.5. um 16.30 Uhr im Vorraum der Bonifatiuskirche, Rückkunft gegen 18.30 Uhr.

Bringt – wenn vorhanden – eine BVG-Karte mit. Bittet eure Eltern um eine kleine schriftliche Einverständniserklärung, dass ihr mitfahren dürft. Wir freuen uns sehr auf euch!

Michaela Lapawczyk und Paula von Loe